Elo®-Zuchtstätte

vom Gehrdener Berg

Unsere Zuchtstätte

(seit April 2016)

 

Wir wohnen in Gehrden/Northen, ca. 15 km süd-westlich von Hannover in einem Haus mit schönem Garten, der Platz für uns und unsere Hunde bietet. Für ausgedehnte Hundespaziergänge ist der Wald gleich um die Ecke. Seit 2013 wohnt "Toni" (Antonia vom Hemberg) bei uns. Sie kam mit 10 Wochen zu uns nach Hause. Als zuckersüßes Wollknäuel erobertet sie nicht nur unsere Herzen im Sturm. Von Anfang an ernteten wir viel Beifall und anerkennende Worte wo immer wir mit ihr erschienen.  Mit ihrem ruhigen Wesen, ihrer freundlichen und den Menschen - vor allem auch Kindern - zugewandte Art, kann man sich mit ihr überall problemlos bewegen. Zeitweise wird sie von mir auch als „Schulhund" eingesetzt und beweist dort ihre Stress-Resistenz und Belastbarkeit. 

Schließlich kamen wir auf die Idee aus diesem „Super-Hund“ doch ein paar mehr zu machen. Nach einem Jahr ließen wir Toni auf ihre Zuchttauglichkeit beurteilen und sind nun autorisierte Zuchtstätte für den Markenhund Elo®.

 

Mehr Informationen zur EZFG und zum Elo®
erhalten Sie hier!

Tonis B-Wurf mit den neuen „Rudeln“